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Hilfe & FAQ

Auf unseren Hilfeseiten finden Sie Unterstützung zur Nutzung des Portals/der App. Wählen Sie bitte das entsprechende Thema aus, für welches Sie Untersützung benötigen:

I. Problem melden

II. Web-App installieren / deinstallieren (iOS & Android)

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Werde ich über den Bearbeitungsstatus meines Problems benachrichtigt?

Ja, Sie werden automatisch bei Statusänderungen zu Ihrem gemeldeten Problem per E-Mail benachrichtigt. Sie können die Benachrichtigungen jederzeit über einen Link abbestellen. Den Link finden Sie am Ende jeder Statusmail.

Welche Systemanforderungen gibt es?

Das Portal sowie die Web-App laufen mit allen aktuellen und modernen Webbrowsern und Betriebssystemen. Sobald Sie die App auf einem Smartphone oder Tablet öffnen, erhalten Sie zudem die Möglichkeit, das Portal als mobile Web-App auf dem Smartphone-Startbildschirm zu hinterlegen. Sie müssen hierfür keine Verbindung zum App-Store aufbauen, es entstehen auch keine Kosten für die Installation der App.

Anschließend können Sie die Karte über die Verknüpfung auf Ihrem Startbildschirm öffnen.

Was Passiert mit meinen Daten?

Wir speichern nur notwendige, personenbezogene Daten zu jedem gemeldeten Problem. Dazu zählt auch Ihre E-Mailadresse, die nicht an Dritte weitergegeben wird, nicht öffentlich angezeigt und nur dazu verwendet wird um Sie mit Statusmails auf dem Laufenden zu halten oder bei Rückfragen zu kontaktieren.

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